<<Vorheriger Tag  <Tagesauswahl>  Nächster Tag>> 
 

14.11.2014 - [ Cascade d'Ouzoud -> Marrakech ]

 

Nach einem wunderbaren Frühstück im Berberzelt auf dem Campingplatz am Wasserfall, machten wir einen Abstecher zu einer Naturbrücke - dem Nate. Dann ging es über eine grandiose Berglandschaft hinunter nach Marrakesch. Eine Stadt wie 1001 Nacht, in der sich das Arabien des Mittelalters und die Neuzeit treffen. In Marrakesch angekommen, begaben wir uns sofort in die Altstadt. Wir quetschten uns durch die übervoll mit Menschen und Händlern gefüllten Souks. Um 19.00 Uhr trafen wir uns mit anderen Teams auf dem Marktplatz - Djemaa el Fna - am Stand 22 zum gemeinsamen Abendessen. Der Abend wurde mit einer Kutschfahrt zu unserer Unterkunft abgerundet. Wir waren geschafft. PS.: auf dem Parkplatz, unmittelbar an den Wasserfällen, wurde unser Fahrzeug zum ersten Mal "eingeschlammt". Wir steckten fest. Mit der Hilfe desParkplatzwächters, einem Kletterseil und dem Schleppfahrzeug von Team 556 ( Doris ), kamen wir wieder frei.

Abfahrt in Cascade d'Ouzoud: ca. 08:00 Uhr
Ankunft in Marrakech: ca. 19:00 Uhr
Wegstrecke: 170 km

 

Vielen Dank an Ramona Mackert für dieses Video !

Unsere Unterstützer

Ohne die vielfältige Unterstützung, wäre ein solches Projekt schwer zu realisieren...
Weiterlesen