<<Vorheriger Tag  <Tagesauswahl>  Nächster Tag>> 
 

13.11.2014 - [ Briech -> Cascade d'Ouzoud ]

 

Nach unserem ersten marokkanischen Frühstück - süßer Fladen mit Honig und Kaffee - ging es um 09.00 Uhr auf die Autobahn in Richtung Casablanca via Rabat. Um Zeit für die folgenden 200 km der heutigen Etappe zu gewinnen, ging es über die Berge, die es in sich hatten. Die einspurige ausgefressene Asphaltstraße schlängelte sich am steilen Berg immer weiter hinauf. Ständig kamen uns Fahrzeuge, auch LKW'S entgegen , die sich einen Spaß daraus machten, uns auf den Seitenstreifen zu drängen, der natürlich nicht abgesichert und zum Abhang hin war. So hatten wir des öfteren einen wunderbaren Blick ins Tal hinunter, teilweise über 200 m - Herzrasen war angesagt. In den Bergen hatte das Freiburger Team einen Schaden am Lüfter. Da bereits mehrere Teams vor Ort waren, hatten Sie unsere Hilfe nicht mehr nötig. Um 18.00 Uhr trafen wir bei Dunkelheit auf dem Campingplatz "Zebra" ein und haben uns nun in einem wunderschönen großen Berberzelt nieder gelassen und warten nun auf unser Abendessen. Eine sehr schöne, aber auch anstrengende Strecke im Gebirge, sowie weite Landschaften, liegen hinter uns. Wir sind auf ca. 850 m Höhe.

Abfahrt in Algeciras: ca. 09:00 Uhr
Ankunft in Briech: 18:00 Uhr
Wegstrecke: 550 km

 

Unsere Unterstützer

Ohne die vielfältige Unterstützung, wäre ein solches Projekt schwer zu realisieren...
Weiterlesen